Zur offiziellen FB Fan-Seite von Valeria Twitter RSS Feed 
Montag, den 30. Juli 2012 um 15:40 Uhr

Mehr Mädchen auf den Rasen! 

Hallo meine Lieben,

ihr habt bestimmt ja mitbekommen, dass ich seit März diesen Jahres das Gesicht der AOK Hessen Kampagne "Mehr Mädchen auf den Rasen" bin!
Meine Aufgabe ist es, Mädels zu ermutigen meinen Lieblingssport "Fußball" auszuüben, sich zu bewegen und zu lernen sich im Team fair zu verhalten. Dabei darf ich bei verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel Trainingseinheiten, Autogrammstunden und Fernsehsendungen mitwirken und viele nette und interessierte Mädchen und Menschen kennenlernen.  Mannschaftssport hat viele Vorteile und positive Einflüsse in der Entwicklung junger Mädchen.aok fussball-girls SPZ6321 x



Leider mangelt es vielen Vereinen an den nötigen finanziellen Mitteln für Trikots, Erste-Hilfe Koffer und gut ausgebildete Trainer.
Die AOK macht es, zusammen mit dem Hessischen Fußballverband möglich, 20 Förderpakete zu stellen, die dies alles beinhalten.
Alle Mädchenmannschaften haben die Chance über eine Verlosung eines der Pakete zu erhalten.
Die erste Übergabe fand in Offenbach statt, bei den Kickers Offenbach und der SV Wiking.
Allein die strahlenden Augen der Mädels und deren Verantwortlichen haben mir gezeigt, dass diese Kampage ihr Ziel nicht verfehlt hat. Wenn ihr auf diesen Link geht könnt ihr mal ein paar Eindrücke gewinnen.


In diesem Zusammenhang war ich auch in der Fernsehsendung "AOK Gesundheitsmagazin" bei Rhein-Main-TV zu Gast. Auf meiner Facebook Seite könnt ihr euch mal das Video dazu ansehen!
In diesem Sinne wünsche euch viel Spass beim Stöbern und bis zum nächsten
Mal ;-)

Liebe Grüße
Eure Valeria